Die Themen-Show im Podcast

Die monatliche Themen-Show zum nach-hören: Wir sprechen mit Euch über Themen, die Euch bewegen. Und immer seid Ihr live dabei und diskutiert mit: 040 / 52 11 01 52 (Telefon und WhatsApp) oder per Mail

RSS » iTunes »

Wenn das Bett und die Zahnbürste die Kaffeemaschine starten, Daten in der Cloud - Fluch oder Segen ?

02-04-2018

 

Insekt auf Computer

Welche Chancen bietet es, wenn Unternehmen unsere Daten bekommen - und was kann schiefgehen ? Tim Schmidt hat seine Master-Thesis zu "Produkt Avateren", also der Datensammlung durch Produkte, geschrieben und berichtet darüber.

Ausserdem werden Risiken und praktische Tipps gegeben.

Wie kommt Facebook an seine Daten ? Welche Möglicheiten habe ich, der Datenweitergabe durch WhatsApp zu widersprechen ?

Kategorien

Download

Dateityp: MP3 - Größe: 21,79 MB - Dauer: 31:43 Minuten (96 kbps 44100 Hz)



Themen-Show Podcast

 Creative Commons Lizenzvertrag
Der Themen-Show Podcast von Christoph Rothe ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Powered by www.themen-show.de