Die Themen-Show im Podcast

Die monatliche Themen-Show zum nach-hören: Wir sprechen mit Euch über Themen, die Euch bewegen. Und immer seid Ihr live dabei und diskutiert mit: 040 / 52 11 01 52 (Telefon und WhatsApp) oder per Mail

RSS » iTunes »

Diesel, Elektro und Benzin im Blut - die Themen-Show am 07.08.2017 mit Carsten Meyer-Mumm und Christoph Rothe

07-08-2017

Bald fahren Dieselfahrzeuge vielleicht nicht mehr in den Innenstädten,  dafür legen wir Starkstromkabel für Elektroautos. Nur die Benziner interessiert das alles nicht ?!

Carsten Meyer-Mumm ("fahr Du mal um 22 Uhr durch Hamburg-Barmbek, da findest Du nicht mal einen Parkplatz, erst recht keine Ladestation") und Christoph Rothe ("Dann muss man eben Konsequenzen ziehen und ein Fahrverbot aussprechen") diskutieren hitzig.

Ist die Absprache zwischen den Autobauern rechtswidrig oder normal ? Sollte es nun ein Diesel-Fahrverbot geben ? Wie weit sind die Elektroautos und sind sie tatsächlich umweltfreundlicher ? Was ist mit Benzinern ?

Eins schonmal vorweg - aus Sicht unserer Hörer und Moderatoren ist das Elektroauto wahrscheinlich die Zukunft. In der Gegenwart ist es aber noch nicht "reif"...

Kategorien

Download

Dateityp: MP3 - Größe: 16,85 MB - Dauer: 24:32 Minuten (96 kbps 44100 Hz)



Themen-Show Podcast

 Creative Commons Lizenzvertrag
Der Themen-Show Podcast von Christoph Rothe ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Powered by www.themen-show.de